Besuch der Bärengruppe

Am 21.05.2015 bekam der Kleingartenverein Kasern „kleinen Besuch“.

Die Bärengruppe des Kindergarten Schallmoos kam mit ihren 14 Kindern (inkl. Eva Raab – Enkelin von Obfrau Barbara Pernsteiner und Obfraustellvertreter Erich Raab) und den 2 Kindergartentanten Rita und Gudrun auf eine Besichtigungstour.

Um halb neun kam die kleine Gruppe mit dem Bus an und wurde von Erich Raab herzlichst im Namen des gesamten Gartenvereins begrüßt. Nach einer kleinen Einführung ins Gartenleben, begann die Tour bei den garteneigenen Schildkröten.

Anschließend durften die Kinder einige unserer wunderschönen Gärten ausführlichst besichtigen, wobei natürlich einige Überraschungen auf die kleinen Gäste warteten (z.B. eine Gummibärli“station“ bei Familie Krab und das „Löwenreiten“ bei Familie Pernsteiner). Nachdem auch wirklich von jedem Kind ein Foto mit dem großen Steinlöwen gemacht wurde, ging es zum gemütlichen Teil über.

Bei Würstel, Limo und Eis konnten sich die kleinen Besucher ein bisschen entspannen und sich rüsten für den letzten Teil der Tour, der Besichtigung unserer garteneigenen Bienen.

Nach knapp 2 Stunden mussten sich unsere kleinen Gäste auch schon wieder verabschieden, aber sie haben uns versprochen wieder zu kommen.